Paddelwochen bei nerdage!

Poste hier, damit wir wissen, dass du kein russischer Porno-Spammer bist.
User avatar
PHX
Site Admin
Posts: 3124
Joined: 25 Apr 2012, 08:43
Paddelwochen bei nerdage!

Post by PHX » 10 Jul 2012, 23:02

Hey Community,

Es etabliert sich langsam eine ziemlich negative, aggressive Stimmung hier. Jeder fühlt sich schnell angepisst und schießt unnötig scharf zurück, es entwickelt sich blödes Internetdrama. Das muss nicht sein!

Daher starten jetzt die Paddelwochen bei nerdage. Was sind die Regeln dafür? Die einzige Regel ist, dass es keine Regeln gibt. Frag nach den Regeln - ZACK! Eine mit dem Paddel. Die zweite Regel ist, dass wir wesentlich schneller reagieren und Leute verwarnen werden. Mods werden das diese Zeit ziemlich willkürlich machen, also passt auf, nicht so garstig zu posten einfach.

Image

Worauf wir hinaus wollen - geht einfach bissl vom Gas runter.
Weiterhin: Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben. Es geht uns nicht ums WAS ER SAGT, sondern um WIE ER ES SAGT.

Hoffe, ihr versteht das und habt bald Spaß an einer friedlicheren, weniger aggressiven Community.

- Das Team

User avatar
SegaMan
Posts: 5408
Joined: 25 Apr 2012, 13:25
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by SegaMan » 10 Jul 2012, 23:06

Wie sind die Regeln?

:D

Pshhhhhh..
Image

Gepaddelt von Mr.Smiley
-Play and have Fun-

AirZonk!
Posts: 1442
Joined: 25 Apr 2012, 20:30
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by AirZonk! » 10 Jul 2012, 23:16

Paddelwochen fetzt...

Was erwartet man hier aber auch? Ein Haufen vertrottelt, ewig schwitzender Videogamespacken wollen sich gegenseitig die Welt erklären... Hallo? Da kann doch nur Mist bei rumkommen.

Klar, die Stimmung könnte besser sein... Ich denke aber sobald die Sonne wieder scheint und wir alle ein paar Titten draußen gesehen haben entspannt sich die Sache hier wieder...

Im ernst: Ich finde es ehrlich garnicht so schlimm. Klar, hier wir unsachlich argumentiert, dummes Zeuchs gelabert und gestichelt. Aber so persönliche Angriffe und massive Beleidigungen wie im WSF sind mir hier noch nicht aufgefallen.

Warum Carlton den Thread zu gemacht hat kann ich so nicht erkennen. Aber hey, ich weiß wie schwer die Arbeit als Mod ist, da will man manchmal einfach nur den Stöpsel ziehen um den zum Bersten gefüllten Ballon ein wenig zu entspannen. Also lasst den Kerl in Ruhe, er macht nen Guten Job, genau wie alle anderen hier, besonders Pappa PHX!

southflorida
Posts: 3568
Joined: 25 Apr 2012, 14:00
Location: Arctic Island
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by southflorida » 10 Jul 2012, 23:26

AirZonk! wrote: Im ernst: Ich finde es ehrlich garnicht so schlimm. Klar, hier wir unsachlich argumentiert, dummes Zeuchs gelabert und gestichelt.
Und wie gesagt: selbst unsere Diskussion gestern, vorgestern unter uns war nie und nimmer böse gemeint. SO wichtig sind die Themen nun auch nicht...
Ich denke aber sobald die Sonne wieder scheint
Zumindest heute gab es Sonne satt hier und es war auch recht warm.
Meine Resident Evil 2 Runs:
http://www.groovetodalimit.de

User avatar
SegaMan
Posts: 5408
Joined: 25 Apr 2012, 13:25
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by SegaMan » 10 Jul 2012, 23:27

SegaMan wrote:Wie sind die Regeln?

:D
Aber die Regeln?

Image

Gepaddelt von docower
-Play and have Fun-

User avatar
Makishima
Posts: 229
Joined: 25 Apr 2012, 13:30
Location: Hamburgum
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Makishima » 15 Jul 2012, 19:18

Ihr immer mit euren sch* internet memes, die man erstmal googeln muss. Sorgt endlich für Frieden. Und zwar mit dem Hammer und nicht wie die Kanzlerin durch Aussitzen.

Hanuka-edit
Image
PADDLIN' TIME!
Image
Spielt zur Zeit: GT5

User avatar
Willi
Posts: 4543
Joined: 25 Apr 2012, 13:57
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Willi » 15 Jul 2012, 19:26

SegaMan wrote:Wie sind die Regeln?
Es gibt nur eine Regel: Wer Atari ärgert, wird gepaddelt. :coolfrog:

Hanuka-edit:
Image
Dat's a Paddlin', too.
Ich fotografiere, also bin ich | Flickr

User avatar
Makishima
Posts: 229
Joined: 25 Apr 2012, 13:30
Location: Hamburgum
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Makishima » 15 Jul 2012, 20:35

@Hanuka: Wenn's nach ACTA ginge, wärest du nach amerikanischem Maßstab 278 Jahre hinter Gittern. :smug:
Image
Spielt zur Zeit: GT5

User avatar
KillerHühnchen [inaktiv]
Posts: 2276
Joined: 25 Apr 2012, 16:18
Location: Rhoihesse
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by KillerHühnchen [inaktiv] » 15 Jul 2012, 20:43

LoL ich bin gespannt wann einer mal bemerkt wie lächerlich das hier so langsam wird...

Ich muss Angel ausnahmsweise Recht geben, ist selten aber manchmal kommt es vor ;)
Murdered Soul Suspect [PS4]

User avatar
Hanuka
Posts: 214
Joined: 25 Apr 2012, 10:58
Location: MUC
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Hanuka » 15 Jul 2012, 20:51

Ach Jungs, euch kann man es einfach nicht Recht machen. Wie man's macht, macht man's falsch.
Christmas Wish List:
1. John Cena action figure
2. really cute girl w/ a really cute butt
3. brand-new John Cena watch
4. John Cena poster for my door

AirZonk!
Posts: 1442
Joined: 25 Apr 2012, 20:30
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by AirZonk! » 15 Jul 2012, 21:13

Hanuka wrote:Ach Jungs, euch kann man es einfach nicht Recht machen. Wie man's macht, macht man's falsch.
Welcome to the World of "Modness".... :cheers:

Alpha Wolf
Posts: 161
Joined: 04 Jun 2012, 09:25
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Alpha Wolf » 15 Jul 2012, 21:28

Everybodys darling is everybodys asshole.

Niemals vergessen.

Ansonsten ist das Forum a mess und durch Comicbildchen wirds dann auch nicht besser oder kuscheliger. Das alte WS Forum war eine kleine eingeschworene Gemeinschaft mit Nerds die Humor verstanden. Dieses Forum hier ist strange.
Wir haben hier eh eine geteilte Gesellschaft von guten und schlechten Meinungen. Sprich, es gibt Leute mit reiner Weste, die Gutes posten und darüber befinden, dass andere Schlechteres posten.

AirZonk!
Posts: 1442
Joined: 25 Apr 2012, 20:30
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by AirZonk! » 15 Jul 2012, 21:36

Alpha Wolf wrote: Andonsten ist das Forum a mess und durch Comicbildchen wirds dann auch nicht besser oder kuscheliger. Das alte WS Forum war eine kleine eingeschworene Gemeinschaft mit Nerds die Humor verstanden. Dieses Forum hier ist strange.
Die Leute aus dem WS Forum sind quasi 1:1 übergelaufen... Warum soll das hier also auf einmal Strange sein, wo doch die Userbase die selbe ist? Schon mal drüber nachgedacht dass es vielleicht an deinem albernen Versteckspielchen liegt das hier so einiges schief läuft?

Alpha Wolf
Posts: 161
Joined: 04 Jun 2012, 09:25
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Alpha Wolf » 15 Jul 2012, 21:40

Ich spreche von Leuten wie Scoutwalker, Highlander, Legion X, Mullekatze ...

Die sind nicht hier und übergelaufen das ist für mich ein falscher Ausdruck. Agenten laufen über aber keine User.
Wir haben hier eh eine geteilte Gesellschaft von guten und schlechten Meinungen. Sprich, es gibt Leute mit reiner Weste, die Gutes posten und darüber befinden, dass andere Schlechteres posten.

User avatar
Carlton0815
Posts: 588
Joined: 25 Apr 2012, 19:43
Location: Essen
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Carlton0815 » 15 Jul 2012, 21:43

Alpha Wolf wrote:Ich spreche von Leuten wie Scoutwalker, Highlander, Legion X, Mullekatze ...

Die sind nicht hier und übergelaufen das ist für mich ein falscher Ausdruck. Agenten laufen über aber keine User.
Scoutwalker? Na das ist aber schon lange her, was? ;)
Schade, dass der nicht mehr im Forum ist. War immer sehr belebend!

User avatar
Willi
Posts: 4543
Joined: 25 Apr 2012, 13:57
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Willi » 15 Jul 2012, 21:46

Alpha Wolf wrote:Das alte WS Forum war eine kleine eingeschworene Gemeinschaft mit Nerds die Humor verstanden. Dieses Forum hier ist strange.
Das alte Forum wollte dich nicht, also zeig mal ein bisschen Respekt für Nerdage.
Ich fotografiere, also bin ich | Flickr

southflorida
Posts: 3568
Joined: 25 Apr 2012, 14:00
Location: Arctic Island
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by southflorida » 15 Jul 2012, 21:59

Ja eben, dieses ja omni-präsente nicht Wollen von Leuten und die Unterteilung in Gute und Doofe, daran krankt dieses Forum. Ich bin ziemlich sicher, dass PHX und Hanuka das nicht gewollt haben und darüber abkotzen. :barf:

LÄCHERLICH DER VEREIN HIER!
"Oh der blöde southflorida, der kritisiert was, na wir sind EMPÖRT, und die vier bis fünf Arschlöcher, die hier zu Unrecht sind, schmeißen wir raus". :pipe:
Meine Resident Evil 2 Runs:
http://www.groovetodalimit.de

User avatar
Sir Tonberry
Posts: 1693
Joined: 26 Apr 2012, 00:38
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Sir Tonberry » 16 Jul 2012, 10:21

Alpha Wolf wrote:Ich spreche von Leuten wie Scoutwalker, Highlander, Legion X, Mullekatze ...

Die sind nicht hier und übergelaufen das ist für mich ein falscher Ausdruck. Agenten laufen über aber keine User.
Scoutwalker? Highlander? Mullekatze? Wann haben die sich denn zuletzt aktiv am WS-Forum beteiligt?
Legion_X hat für sich selber die freie Entscheidung getroffen nicht in das neue Forum wechseln zu wollen.

Ich bin froh daß sich ne Hand voll Leuten die Mühe machen ein Forum auf die Beine zu stellen.
Wer sich hier nicht wohlfühlt kann doch konstruktive Kritik äußern. Wems gar nicht passt dem steht es ja auch frei zu gehen.
Spieleforen gibt es schließlich genug, oder?

Manchmal hilft einfach auch ein wenig Pause vom Internet...

Alpha Wolf
Posts: 161
Joined: 04 Jun 2012, 09:25
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Alpha Wolf » 16 Jul 2012, 11:06

Sir Tonberry wrote:Wer sich hier nicht wohlfühlt kann doch konstruktive Kritik äußern.
Ich zitiere hier konstruktive Kritik:
SotuhFlorida wrote:Wir haben hier eh eine geteilte Gesellschaft von guten und schlechten Meinungen. Sprich, es gibt Leute mit reiner Weste, die Gutes posten und darüber befinden, dass andere Schlechteres posten.
... und füge noch ein Beispiel an:
Willi wrote:Das alte Forum wollte dich nicht, also zeig mal ein bisschen Respekt für Nerdage.
Das ist das eigentliche Problem dieses Forums und daran werden Comicbilder mit Paddles nichts ändern.
Wir haben hier eh eine geteilte Gesellschaft von guten und schlechten Meinungen. Sprich, es gibt Leute mit reiner Weste, die Gutes posten und darüber befinden, dass andere Schlechteres posten.

User avatar
KillerHühnchen [inaktiv]
Posts: 2276
Joined: 25 Apr 2012, 16:18
Location: Rhoihesse
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by KillerHühnchen [inaktiv] » 16 Jul 2012, 12:23

...ist euch vielleicht auch schonmal in den sinn gekommen das viele hier auch einfach älter und reifer geworden sind, das man mit Ü30 eben andere prioritären im leben hat als mit 25, das der humor eventuell einfach mehr niveau annimmt, feinfühliger wird?

ich für meinen teil fand es nie "lustig" frauen als huren, fotzen oder sonstwas zu bezeichnen oder mit schimpfwörtern um sich zu werfen geschweige denn diese nervige "gossensprache" - solche dinge benutze ich nur wenn ich wirklich sauer bin auf jemand oder etwas und dafür sind solche dinge in der regel auch gedacht - nicht um die im ständigen sprachgebrauch zu benutzen. ich finde auch selbstdarstellerrei bis zum erbrechen nicht lustig oder humorvoll - im gegenteil es ist auf dauer einfach nur nervig und zeugt eben von einer gewissen unreife der persönlichkeit. ich finde es auch nicht lustig wenn man sich bis zum erbrechen abbindet mit alkohol und das auch noch "stolz" festhält und damit rumprahlt - in meinen augen ist da eher scham als stolz angebracht...

bin ich deswegen ein humorloser mensch? nein ich bin bei leibe kein unlustiger mensch - meist ecke ich auch an mit meinem teils sehr schwarzen humor, aber ich finde einfach das ein gewisser respektvoller umgang miteinander einfach voraussetzung dafür ist das man überhaupt spässe untereinander machen kann ohne das es falsch aufgefasst wird sei es real oder in einem forum.

diesen respekt lassen manche beiträge eben schmerzlich vermissen. ich persönlich empfinde es als sehr merkwürdig das hier mit zweierlei maß gemessen wird - einer sagt nur seine meinung über den beitrag eines anderen, ohne schimpfwörter oder anfeindung, vielleicht mit ein wenig sarkasmus und wird "gewarnt" - der andere wirft mit schimpfwörtern um sich, beleidigt so ziemlich alle mit der unterstellung es seien ja fast alle schwul usw. und da passiert nichts...das empfinde ich dann doch als etwas fragwürdig und ich kann da auch durchaus verstehen das sich da einige andere ganz schön verkackeiert vorkommen.

so das war mal mein senf dazu...
Murdered Soul Suspect [PS4]

User avatar
MFT
Posts: 1198
Joined: 25 Apr 2012, 16:43
Location: Helfenbrunn
Contact:
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by MFT » 16 Jul 2012, 14:08

Scoutwalker ist doch immer noch da, oder leb ich in einem Paradoxon?
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet.
(Kaiser Wilhelm II.)

Typ44: Image
E34: Image

AirZonk!
Posts: 1442
Joined: 25 Apr 2012, 20:30
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by AirZonk! » 16 Jul 2012, 14:24

KillerHühnchen wrote:...ist euch vielleicht auch schonmal in den sinn gekommen........

so das war mal mein senf dazu...
Danke, schöne Worte!

Nemesis
Posts: 374
Joined: 25 Apr 2012, 13:14
Location: Winterfell
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Nemesis » 16 Jul 2012, 14:37

Ihr wisst schon alle, dass Arcadesaver unser Scoutwalker ist, oder?

User avatar
MFT
Posts: 1198
Joined: 25 Apr 2012, 16:43
Location: Helfenbrunn
Contact:
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by MFT » 16 Jul 2012, 14:45

Wollt ich jezz nicht ausschreiben weil ich nicht wusste ob Mark das recht ist, aber joa...so ist eigentlich auch mein Wissensstand.
Lobet mich nicht, denn ich bedarf keines Lobes;
Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes;
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet.
(Kaiser Wilhelm II.)

Typ44: Image
E34: Image

Nemesis
Posts: 374
Joined: 25 Apr 2012, 13:14
Location: Winterfell
Re: Paddelwochen bei nerdage!

Post by Nemesis » 16 Jul 2012, 14:46

Mark hat da nie ein Geheimnis rum gemacht.


Post Reply